Musik braucht Raum

Förderverein wirbt weiter für Spenden und Sponsoring

Förderverein wirbt weiter für Spenden und Sponsoring


Pünktlich zum Schuljahrsbeginn 2021/22 startete auch der Unterricht an der Musikschule Neuried. Für die funktionale und einheitliche Ausstattung der neuen Unterrichtsräume hat der Förderverein der Musikschule die Beschaffung von Möbeln mit einer größeren Summe unterstützt. „Dank der schon erhaltenen, großzügigen Sponsoringmittel und Spenden war es möglich, der Musikschule bei ihrem Start eine deutliche finanzielle Hilfestellung zu geben“, unterstreicht Marianne Hellhuber, Vorsitzende der Freunde der Musikschule Neuried. „Doch wir wollen und müssen weitermachen, weil die Musikschule weitere Ausrüstung für einen zukunftsgerichteten Musikunterricht braucht.“

Bei der Ausstattung der neuen Musikschule Räume gab es gerade im Bereich der Beschaffung von Möbel großen Bedarf. In enger Abstimmung mit der Leitung der Musikschule haben die Freunde der Musikschule entschieden, einen großen Kostenblock dabei zu übernehmen. „Dank der Hilfe des Fördervereins konnten wir alle Unterrichtsräume mit neuen, funktionalen Sideboards ausstatten“, freut sich Christoph Peters, Leiter der Musikschule Neuried. „Dass auch das Lehrerzimmer die benötigte Ausstattung und eine Teeküche bekam, war ebenso schön wie die neuen Möbel für das Büro. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein, dass wir diesen großen Kostenposten finanziert bekamen“.

Doch weitere Unterstützung ist notwendig. „Wir wollen das anstehende Jubiläum der Musikschule nutzen, weiter auf große Unternehmen und Institutionen zuzugehen und Spenden von Privatpersonen einzusammeln“, kündigt Marianne Hellhuber an. „Zielsetzung ist es, die noch notwendige Ausstattung für die Musikschule zu fördern und die geschätzt notwenigen mehreren 10.000 € zusammenzubringen“.

MITGLIED WERDEN

Füllen Sie einfach unseren Online-Antrag aus!

VERANSTALTUNGEN

Eine Übersicht über unsere Benefiz-Veranstaltungen

AKTUELLES

Neuigkeiten und Berichtenswertes





Münchner Str. 31
82061 Neuried
Tel: 089 / 759 16 02
Fax: 089 / 745 98 21
info@musik-braucht-raum.de